Über die Methode

ACTivators

 

Ein Training oder Coaching mit einem ACTivator!

Warum ist das so effizient?

 

Keine Kamera der Welt spiegelt den Teilnehmer auf der Ebene der Emotionen. Keine Kamera der Welt interpretiert Verhaltensmuster. Keine Kamera der Welt antwortet menschlich auf das, was sie gerade aufnimmt.

Der ACTivator kann das. Und Vieles mehr. Er gibt dem Teilnehmer die Möglichkeit seine ganz persönliche Spiegelung schnell und nachhaltig anzunehmen. Er hilft bei der Veränderung.

 

Im Coachings-Zusammenhang

Der ACTivator spiegelt das, was ankommt. Individuell. Typenabhängig. Emotional. Er erkennt Körpersprache und Mikromimik und geht darauf ein. Er triggert.

Der Coach und/oder Trainer, der den ACTivator hier begleitet, klärt auf und hat die entsprechenden Modelle und Techniken zur Hand. Verständlich und einfach. Auch in der Umsetzung.

Die Coachees bekommen so einen wirkungsvollen Einblick in ihre eigene Wirkung; und das auf allen Ebenen.

 

Im Trainings-Zusammenhang

Im Trainings-Zusammenhang ist der ACTivator der Sparringspartner des Teilnehmers. Er ist in der Lage sich sämtlicher Typisierungen zu bedienen. Er kann alle Verhaltensspektra abbilden und so dem Teilnehmer als „Knetmännchen“ in der Kommunikation zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus spiegelt der ACTivator  den Teilnehmer, sodass sich dieser einem Perspektivwechsel unterziehen kann. Er kann so von außen auf sich selbst und sein etwaiges Problem blicken.

Der begleitende Trainer arbeitet auch hier sehr eng mit dem ACTivator zusammen. Beide sind streng aufeinander abgestimmt und verhelfen dem Teilnehmer zur Lösung seines Problems, bzw. zur erwünschten Verhaltensänderung.

 

Im Präsentations-Zusammenhang

Lernen vom Profi. Der ACTivator ist immer ein ausgebildeter Schauspieler. Von ihm kann der Teilnehmer lernen. Wirklich lernen. Vom Storytelling über die Mikromimik bis hin zur Arbeit mit der Kamera. Alles ist möglich!

Und ganz nebenbei zeigt er noch in der Spiegelung, was so im Publikum ankommt. Spannend!

 



Kontakt: jh@activators.de